Ich arbeite in meinem Atelier in Luzern und erschaffe naturalistische Bildwelten, welche nicht fotografiert werden können, sei es wissenschaftlich oder fiktional. Dazu nutze ich 3D-Modelle und analoge & digitale Maltechniken. Thematisch setze ich mich mit allem mögliche auseinander – von historischen Rekonstruktionen oder auf Scientific Papers basierten Zukunftstechnologien bis zur Unterhaltungsmedien wie Game Design.
Ich bin interessiert an der neusten Technik und versuche diese in meinen Illustrationen als Kommunikationsmittel einzusetzen, sei es z.B. als Interaktive Illustration oder als 360° VR-Anwendung mit der Oculus Quest. Trotzdem freue ich mich immer mit Farbe und Pinsel die Welt zu erkunden.
Parallel arbeite ich als Software-Entwickler und bin für die Parametrisierung und Automatisierung von Ingenieur- und Architekturbauteile beauftragt. Als Verbindungsglied mit diesen zwei Disziplinen setze ich mich mit der generativen Gestaltung auseinander.